Startseite | Kontakt | Impressum | Sitemap

www.hans-juergen-noss.de

Nahe Zeitung, 15.05.2007

Neue Attraktion für Touristen
SPD-Kreistagsfraktion informierte sich über Nordic Walking-Park

MÖRSCHIED. Die Eröffnung des neuen Nordic Walking- Parkes in Mörschied, die am Samstag, 9. Juni stattfindet, nahm die SPD-Kreistagsfraktion zum Anlass, sich vor Ort über das Projekt zu informieren. Ortsbürgermeister Dieter Brombacher und Projektleiterin Christine Brombacher begrüßten die Fraktionsmitglieder und stellten die neue touristische Attraktion vor

Sie erklärten, dass jeder Nordic Walker auf zehn Strecken mit verschiedenen Schwierigkeitsgraden in einer reizvollen landschaftlichen Lage die für ihn passende Strecke finden könne.

Die hohe Landesförderung und die äußerst engagierte Mithilfe zahlreicher Bürger aus Mörschied habe es möglich gemacht, die Idee eines Nordic Walking-Parkes zu realisieren, lobte Bürgermeister Brombacher. Verbandsbürgermeister Klaus Beck und der Vorsitzende des SPD-Verbandsgemeindefraktion, Uwe Weber, stellten übereinstimmend fest, dass das reichhaltige Angebot der Verbandsgemeinde Herrstein durch den Nordic Walking- Park ein weiteres Highlight erhalten habe.

Es sei, betonte Fraktionsvorsitzender Hans Jürgen Noss, auch unbedingt erforderlich, das touristische Angebot im Landkreis Birkenfeld weiter auszubauen, da es nur so möglich sei, sich in dem touristischen Wettbewerb gegenüber anderen Regionen zu behaupten.