Startseite | Kontakt | Impressum | Sitemap

www.hans-juergen-noss.de

Nahe Zeitung, 14.06.2007

Schüler im Landtag
MdL Noss ruft Klassen zur Teilnahme auf

KREIS BIRKENFELD. Wie der Landtagsabgeordnete Hans Jürgen Noss mitteilt, veranstaltet das Land Rheinland-Pfalz auch 2006 wieder einen Schüler-Landtag: Sitzung ist am Dienstag, 4. Dezember, in Mainz.

Teilnehmen können vier Klassen (10. Schuljahr ) aus allen Schularten und Regionen des Landes, die jeweils eine "Fraktion" bilden. Ausführliche Informationen zum Schüler-Landtag und dem Bewerbungsverfahren sind auf der Jugendhomepage des Landtages unter www.landtag.rlp.de/jugendbereich (Rubrik "Schülerlandtag") zu finden. Dort steht auch ein Bewerbungsformular als PDF-Dokument zur Verfügung.

Damit die Auswahl der teilnehmenden Klassen noch vor den Sommerferien erfolgen kann, müssen die Bewerbungen spätestens Montag, 25. Juni, bei der Landtagsverwaltung eingegangen sein. Hans Jürgen Noss sieht im Schüler-Landtag eine hervorragende Möglichkeit für die Jugendlichen, sich an Politik heranzutasten. Er würde es begrüßen, wenn sich auch Schulklassen aus dem Landkreis Birkenfeld beteiligen würden.