Startseite | Kontakt | Impressum | Sitemap

www.hans-juergen-noss.de

Nahe Zeitung, 12.12.2007

Noss sorgte für schnelle Hilfe
Neuwahlen und Ehrung bei Jahreshauptversammlung der SPD Kronweiler

KRONWEILER. Der Kreisvorsitzenden Hans Jürgen Noss und die Chefin des benachbarten Ortsvereins Sonnenberg-Winnenberg, Marion Weinz, nahmen an der SPD-Jahreshauptversammlung in Kronweiler teil. Auch von den 22 Mitgliedern war die Hälfte anwesend.

Im Mittelpunkt der Versammlung stand neben den Vorstandswahlen die Ehrung eines langjährigen Mitglieds. Doch zunächst schilderte Vorsitzender Dieter Ritter die Aktivitäten: Da der Kassierer die Partei im Juni 2007 verlassen hat, verlas Ritter auch dessen Bericht. Die Kassenlage ist zufriedenstellend. Harald Benzel bescheinigte als Kassenprüfer eine einwandfreie Führung der Finanzen. Entlastung und Neuwahl des Vorstand (siehe "Im Detail") schlossen sich an.

Dann berichtete der Kreisvorsitzende aus Landtag, Kreistag und Verbandsgemeinderat. Ritter dankte Noss für die schnelle Hilfe bei der Reparatur von Schäden in der K 14. Bereits bei mehreren Stellen erfolglos angemahnt, wurden die Risse im Straßenbelag zügig ausgebessert, nachdem sich der Abgeordnete der Angelegenheit angenommen hatte.

Dem Bürgermeister der Verbandsgemeinde, Manfred Dreier, wurde für die Wahl am 9. März 2008 die volle Unterstützung des Ortsvereins zugesichert. Die Ehrung von Ewald Moosmann für 25-jährige Parteizugehörigkeit wurde von MdL Hans Jürgen Noss, Dieter Ritter und dem 2. Vorsitzenden des Ortsvereins, Jochen Bier, durchgeführt. Neben Urkunde und Anstecknadel erhielt der Geehrte ein Buch als Dank für seine Treue zur SPD.