Startseite | Kontakt | Impressum | Sitemap

www.hans-juergen-noss.de

Nahe Zeitung, 07.05.2007

Hunsrück-Offensive
MdL fordert mehr Zusammenarbeit im Tourismus

KREIS BIRKENFELD. Nach Meinung von Hans Jürgen Noss ist es notwendig, die touristische Arbeit zukünftig so zu gestalten, dass alle Teilbereiche des Kreises ihre Interessen vertreten sehen. Das betonte der SPD-Landtagsabgeordnete nach einem Gespräch mit Hans-Dieter Dellwo, Bürgermeister der Verbandsgemeinde Thalfang, und der Landtagsabgeordneten Bettina Brück.

Im Mittelpunkt stand dabei vor allem die Verbesserung der touristischen Zusammenarbeit zwischen dem Landkreis Birkenfeld und den angrenzenden Hunsrückgemeinden. Insbesondere die Möglichkeiten, die der Flughafen Hahn bietet, sollten nach Meinung von Noss stärker genutzt werden. Einig war man sich darin, dass die bestehenden Verbindungen über den Erbeskopf hinaus verbessert und der Hunsrück stärker als bisher gemeinsam als Urlaubsregion vermarktet werden sollte. Wie Dellwo ausführte, habe es mehrere vielversprechende Ansätze gegeben, die allerdings größtenteils erfolglos geblieben seien.