Startseite | Kontakt | Impressum | Sitemap

www.hans-juergen-noss.de

Nahe Zeitung, 06.10.2007

Mit dem Landesvater im Landtagsrestaurant
"Mai" im Landtag


... notiert vom Schellenmann

Einer Einladung des Landtagsabgeordneten Hans Jürgen Noss waren die Frauen der Niederhambacher "Kirchenmai" gefolgt und besuchten - mit einigen weiteren Teilnehmerinnen aus Ruschberg - den Mainzer Landtag. Betreut wurde die Gruppe von Manfred Nieland. Bei der Begrüßung im Plenum stutzte Landtagsvizepräsidentin Hannelore Klamm kurz - ein Gruppenname wie "Kirchenmai" ist im Landtag offenbar nicht alltäglich. Aufgrund einer kurzfristig anberaumten aktuellen Fragestunde ergab es sich, dass die Gruppe Hans Jürgen Noss als innenpolitischen Sprecher zum Thema Kommunalreform am Rednerpult erleben konnte.

Angenehm überrascht waren die Besucherinnen von der Kontaktfreudigkeit der Abgeordneten. So ergaben sich im Foyer des Landtages unter anderem Gespräche mit Peter Wilhelm Dröscher, Carsten Pörksen, Exminister Hans-Artur Bauckhage und Christian Baldauf. Ministerpräsident Kurt Beck begrüßte die Gäste schließlich im Landtagsrestaurant.

Im Foyer des Landtages traf man sich spontan zu einem Gruppenbild mit Umweltministerin Margit Conrad (erste Reihe, Mitte) sowie Innenminister Karl Peter Bruch und Abgeordneten Hans Jürgen Noss (hintere Reihe, rechts). Das Foto machte übrigens ganz spontan die Abgeordnete Friedericke Ebli (SPD), assistiert von der Landtagsvizepräsidentin Hannelore Klamm, mit der Digitalkamera von Manfred Nieland.