Startseite | Kontakt | Impressum | Sitemap

www.hans-juergen-noss.de

Nahe Zeitung, 06.02.2007

Netzwerk geplant
MdL Noss erneut zu Gast in der Edelsteinklinik

BRUCHWEILER. Zum wiederholten Male stattete der Landtagsabgeordnete Hans Jürgen Noss der Edelsteinklinik in Bruchweiler einen Besuch ab, wo er von Dr. Heidi Siefken-Kaletka, der ärztlichen Leiterin, und vom kaufmännischen Direktor Peter Bauer begrüßt wurde.

Im vergangenen Jahr fand dort eine gemeinsame Veranstaltung des Abgeordneten und der Klinik zum Thema "Adipositas" statt. Daran anknüpfend soll nun, wie in anderen Teilen des Landes, auch für den Landkreis Birkenfeld ein "Netzwerk Adipositas" gegründet werden.

Zur Auftaktveranstaltung, die im April stattfinden soll, wird auch der Staatssekretär im Mainzer Gesundheitsministerium, Dr. Richard Auernheimer, erwartet. Bei diesem Besuch sollen auch weitere Themen wie die eventuelle Erweiterung des Mutter-Kind Bereiches oder auch die Auslastungsquote der Klinik diskutiert werden.