Startseite | Kontakt | Impressum | Sitemap

www.hans-juergen-noss.de

Nahe Zeitung, 04.12.2007

Noss: Reform noch ganz am Anfang

Verwundert zeigte sich der SPD-Landtagsabgeordnete und Kreisvorsitzende Hans Jürgen Noss über die Aussagen der CDU-Kreisvorsitzenden Kirsten Beetz und von Helmut Billert, Vorsitzender der CDU-Kreistagsfraktion, zur Verwaltungs- und Gebietsreform: "Beide haben doch selbst schon über die Zukunft des Kreises Birkenfeld spekuliert", kommentiert er deren Aussagen, dass erst die Aufgabenverteilung innerhalb der verschiedenen Verwaltungsebenen geregelt sein müsse. Zu Billerts Kritik, dass die im Hinblick auf die Reform anberaumte Regionalkonferenz in Kaiserslautern "nichts Neues" gebracht habe, meint Noss: "Es kann deshalb keine konkreten Neuigkeiten geben, weil wir erst ganz am Anfang des Prozesses stehen. Die CDU ist eingeladen, sich dabei konstruktiv einzubringen." (kuk)