Startseite | Kontakt | Impressum | Sitemap

www.hans-juergen-noss.de

Nahe Zeitung, 31.07.2006

Tipps zu Jobsuche
Land hat neue Ausbildungsbroschüre aufgelegt

KREIS BIRKENFELD. "Raus aus der Schule - ran an die Arbeit!" Unter diesem Titel hat die Landesregierung eine Broschüre rund um das Thema Ausbildung veröffentlicht. "Der Leitfaden enthält wertvolle Tipps zu Berufswahl und Bewerbung. Er soll Jugendliche auf die Chancen bei der Suche nach einem Ausbildungsplatz hinweisen", erklärte der Landtagsabgeordnete Hans Jürgen Noss.

Auf rund 30 Seiten finden Jugendliche unter anderem Antworten auf die Fragen "Was werde ich?" "Wie bewerbe ich mich richtig?" und "Kein Ausbildungsplatz - was jetzt?". Die Landesregierung hat außerdem eine umfassende Linkliste zusammengestellt.

Ausbildung und Berufseinstieg sind und bleiben ganz wichtige Herausforderungen für unsere Gesellschaft, betonte Noss. Die Ausbildungsbroschüre die bereits an den rheinland-pfälzischen Schulen verteilt wurden, ist auch im Jugend-Online-Magazin der Landesregierung auf www.jom.rlp.de zu finden oder kann auch kostenlos unter infomaterial@mwvlw.rlp.de bestellt werden.