Startseite | Kontakt | Impressum | Sitemap

www.hans-juergen-noss.de

Nahe Zeitung, 30.08.2006

Schlechter Straßenzustand
Landtagsabgeordneter Noss verspricht Sonnschiedern Unterstützung

SONNSCHIED. "Ist dieser Blick über das Hahnenbachtal, zum Lützelsoon und Soonwald nicht herrlich?" Mit diesen Worten begrüßte am Aussichtspunkt "Hahnenbachtalblick" der Ortsbürgermeister von Sonnschied, Horst Elz, den Landtagsabgeordneten Hans Jürgen Noss, der sich über die Ortsgemeinde Sonnschied informierte.
Dieser Aussichtspunkt, berichtete Elz, gehe auf eine Idee von Bürgermeister Klaus Beck zurück. Er erzählte, dass seit Einrichtung des Aussichtspunktes viele Vorbeifahrenden die Gelegenheit zur Rast an diesem Panoramablick nutzten.
Bei einer Besichtigung der Kreisstraße 28 konnte sich der Abgeordnete von einigen Missständen überzeugen. Vom Aussichtspunkt kommend bis zum Dorfeingang seien dringend Wasserablaufgräten zu schaffen, damit das Oberflächenwasser abfließen kann und der Straßenrand nicht weiter ausgespült wird.
Noch gravierender stellte sich der Straßenzustand der Kreisstraße in Richtung Hahnenbachtal dar. Die Politiker waren sich einig, dass Ausbesserungsarbeiten an einigen Stellen dringend geboten sind, die Schäden nur durch eine Generalsanierung beseitigt werden können. Noss versprach diesbezüglich seine Unterstützung.