Startseite | Kontakt | Impressum | Sitemap

www.hans-juergen-noss.de

Nahe Zeitung, 27.09.2006

Tour des OB-Stammtisches führte nach Mainz in den Landtag

Auf Einladung des SPD-Landtagsabgeordneten Hans Jürgen Noss (links) besuchte eine 35-köpfige Delegation des Birkenfelder OB-Stammtisches den Landtag in Mainz. Mit dabei waren auch der 1. und 2. Beigeordnete der Verbandsgemeinde Birkenfeld, Heinz Werle und Holger Noß. Angekündigt war ein Gespräch zu aktuellen Themen. Die Überraschung war groß, als auch Ministerpräsident Kurt Beck, dem dann auch ein Weinpräsent überreicht wurde, und Landtagspräsident Joachim Mertes für ein Gespräch zur Verfügung standen. Beide versicherten den Gästen, dass im Zusammenhang mit der viel diskutierten Verwaltungsreform der Fortbestand der Ortsgemeinden gesichert bleibe. Ziel sei auch keine Gebietsverschiebung. Vielmehr sei eine bessere Effizienz in den Verwaltungsstrukturen geboten. Im Anschluss an diese hochkarätige Runde stand Hans Jürgen Noss den Gästen für weitere Fragen zur Verfügung. Danach konnten die Kommunalpolitiker aus der VG Birkenfeld rund eine Stunde von der Tribüne aus eine Plenarsitzung verfolgen. Nach der Politik nutzten die Teilnehmer den Spätsommertag noch für einen Stadtbummel.