Startseite | Kontakt | Impressum | Sitemap

www.hans-juergen-noss.de

Nahe Zeitung, 25.11.2006

Noss diskutierte mit Realschülern
Landtagsabgeordnete stellte sich den Fragen

BAUMHOLDER. Über aktuelle politische Themen diskutierten die Schüler der 10. Klassenstufe der Baumholderer Realschule mit dem Landtagsabgeordneten Hans Jürgen Noss.

Der Besuch war eine von landesweit 119 Gesprächsrunden von Landtagsabgeordneten in Schulen. Rheinland-Pfalz bietet diesen Schulbesuchstag zum dritten Mal an. Das Treffen wurde von den Schülern gemeinsam mit ihren Lehrern Vera Wommer und Jochen Greif vorbereitet. Funktion und Aufgabenbereich eines Landtagsabgeordneten sowie die demografische Entwicklung im Landkreis Birkenfeld bildeten den Schwerpunkt des Fragekatalogs. Zu den Fragen zum Thema Hartz IV und den damit verbundenen finanziellen Belastungen für Kommunen sowie zum Thema Rechtsradikalismus in Deutschland wurde ebenfalls ausgiebig diskutiert. Auch der Rheinland-Pfalz-Tag in Baumholder im Juni 2007 weckte bereits jetzt großes Interesse.