Startseite | Kontakt | Impressum | Sitemap

www.hans-juergen-noss.de

Nahe Zeitung, 17.10.2006

Engagement der Bürger gelobt
Landtagsabgeordneter Hans Jürgen Noss besuchte den Jugendraum

ALLENBACH. Zum wiederholten Mal stattete der Landtagsabgeordnete Hans Jürgen Noss der Ortsgemeinde Allenbach einen Informationsbesuch ab. Begleitet von Uwe Weber, dem Vorsitzenden der Herrsteiner SPD-Verbandsgemeindefraktion, galt sein Hauptaugenmerk der Jugendarbeit in Allenbach.

Ortsbürgermeister Sigfrid Burmann und Architekt Holger Fuchs stellten den Besuchern im Beisein von etlichen Ortsgemeinderatsmitgliedern den neu errichteten Jugendraum (die NZ berichtete) vor. Viel Lob und Anerkennung zollte der Ortsbürgermeister den vielen freiwilligen Helfern, die, wie er betonte, viele Stunden ihrer Freizeit opferten, um die Schaffung des Jugendraums zu ermöglichen.

Noss betonte, ausgehend von diesem Beispiel, die Wichtigkeit des ehrenamtlichen Engagements für das Funktionieren der dörflichen Gemeinschaft. Seine Einladung zu einem Besuch des Landtages in Mainz an die vielen Helferinnen und Helfer, wurde erfreut angenommen. Auch beim Besuch des derzeit im Umbau befindlichen Kinderspielplatzes unterstrich Burmann den Willen der Ortsgemeinde, für die Jugend gute Entwicklungsmöglichkeiten zu schaffen und eine familienfreundliches Leben in Allenbach zu ermöglichen.

Mit Unterstützung des OIE- Jugendförderprogramms wird derzeit der Spielplatz mit neuen Spielgeräten ausgestattet. Unterstützt wird diese Maßnahme durch die örtliche Feuerwehr, sowie durch weitere freiwillige Helferinnen und Helfer.

Mit der Feststellung, dass Allenbach ein Ort mit hohem Wohnwert sei, in dem man sich wohlfühlen könne, verabschiedete sich Noss und betonte, dass er für die Probleme der Gemeinde und ihrer Bürgerinnen und Bürger stets ein offenes Ohr haben werde.