Startseite | Kontakt | Impressum | Sitemap

www.hans-juergen-noss.de

Nahe Zeitung, 13.01.2006

Viele Familien zugezogen
Der Landtagsabgeordnete Hans Jürgen Noss besuchte Veitsrodt

VEITSRODT. Die Marktgemeinde Veitsrodt war Ziel eines Besuches des Landtagsabgeordneten Hans Jürgen Noss, der von Bürgermeister Sigurd Faller, seinen Beigeordneten sowie mehreren Ratsmitgliedern begrüßt wurde. Der Haushalt und die demografische Entwicklung der Gemeinde ist laut Faller in Ordnung. Leer stehende ältere Häuser konnten verkauft werden, darüber hinaus haben im Neubaugebiet viele junge Familien mit Kindern gebaut. Auch die innerörtliche Infrastruktur stelle sich zufrieden stellend dar.

Zwar ist keine Poststelle mehr in Veitsrodt , aber eine Bankfiliale, ein Gemischtwarenladen, sowie mehrere Gaststätten. Ein gutes Miteinander führt nach Meinung der Gemeindevertreter, in Verbindung mit den aufgeführten Fakten, sowie der Nähe zu Idar-Oberstein, zu einem guten Wohnwert, der von den Bürgern geschätzt wird. Dieser Einschätzung schloss sich Noss an und betonte, dass es für eine Gemeinde von der Größe Veitsrodts eine enorme Leistung darstelle, alljährlich den Veitsrodter Markt zu veranstalten.