Startseite | Kontakt | Impressum | Sitemap

www.hans-juergen-noss.de

Nahe Zeitung, 12.01.2006

In Mainz nicht unbekannt
Landtagsabgeordneter Hans Jürgen Noss besuchte Berglangenbach

BERGLANGENBACH. Zu einem Informationsbesuch begrüßte Ortsbürgermeister Helmut Theis den Landtagsabgeordneten Hans Jürgen Noss in Berglangenbach. Helmut Theis erläuterte dem Abgeordneten die umfangreichen Planungen der Gemeinde für die nächste Zeit. So ist angedacht, eventuell eine Heizung für die Markthalle anzuschaffen, wobei allerdings noch einige Details zu klären sind. Vor allem, so der Abgeordnete, müsste vorab geklärt werden, aus welchem Fördertopf des Landes diese Maßnahme bezuschusst werden könnte. Einige Ortsstraßen sollten, so Theis, möglichst bald saniert werden, um größere Straßenschäden zu vermeiden.

Das Gemeinschaftshaus müsste ebenfalls renoviert werden. Eine weitere wichtige Maßnahme der Gemeinde dürfte, wie der Ortsbürgermeister feststellte, auch die Renovierung der Friedhofshalle sein, die, so der Ortsbürgermeister, bald angegangen werden müsste.

Der Landtagsabgeordnete sagte der Gemeinde zu, dass er sich für eine Bezuschussung der angedachten Maßnahmen beim Land einsetzen wird und betonte, Berglangenbach sei durch seine vielfältigen Aktivitäten, wie zum Beispiel den Bauern- und Kunsthandwerkermarkt, in Mainz nicht unbekannt.