Startseite | Kontakt | Impressum | Sitemap

www.hans-juergen-noss.de

Nahe Zeitung, 09.09.2006

100 Euro übergaben Hans Jürgen Noss (2. von rechts) und Elfi Retzler (rechts) an Dominik Schmidt und Eva Szulkowski.

Geld für das Juz
SPD unterstützt die engagierten Jugendlichen

IDAR-OBERSTEIN. Die finanziellen Probleme des Jugendzentrums Idar-Oberstein war für die Kreistags-SPD Anlass, sich vor Ort über die Situation zu informieren.
Bei ihrem Besuch konnten sich die Fraktionsmitglieder davon überzeugen, dass die Jugendlichen, die gerade mit Renovierungsarbeiten beschäftigt waren, engagiert bemüht sind, dem Juz ein Überleben zu sichern. Dominik Schmidt, Janosch Müller und Eva Szulkowski informierten die Fraktionsmitglieder über die finanziellen Schwierigkeiten und sonstige Probleme. Der Fraktionsvorsitzende Hans Jürgen Noss versprach den Jugendlichen die Unterstützung der SPD im Kreistag und überreichte gemeinsam mit der Fraktionsgeschäftsführerin Elfi Retzler eine Spende über 100 Euro. Das Geld soll dazu beitragen, die finanziellen Schwierigkeiten zu meistern. Auch vereinbarten die Beteiligten weitere Gespräche.