Nahe Zeitung, 07.09.2006

Lob für Parkplatz
Hans Jürgen Noss informiert sich in Herrstein

HERRSTEIN. Zu einem Informationsbesuch kam der Landtagsabgeordnete Hans Jürgen Noss nach Herrstein. Der Rundgang mit den Ortsbeigeordneten Uwe Weber und Anita Berend konzentrierte sich auf den Historischen Ortskern. Er sei nach wie vor ein wichtiger touristischer Anziehungspunkt in der Region, waren sich die drei Politiker einig.

Durch den neu gestalteten Großparkplatz gegenüber dem Sportgelände, der nur einen Steinwurf von dem Seniorenwohnheim Lorettahof entfernt liegt, wurden die Parkmöglichkeiten erheblich verbessert. Neben drei Busparkplätzen sind 30 Pkw-Stellplätze geschaffen worden und bieten den vielen Besuchern ausreichende und nahe gelegene Parkmöglichkeiten.

Als richtige Maßnahme bezeichnete Noss die ebenfalls neu hergerichteten Wohnmobilplätze mit eigener Ver- und Entsorgungsstation. Das Angebot, Wohnmobile für einen Ein- oder gar Mehrtagesaufenthalt dort abzustellen, wird auch sehr gern in Anspruch genommen, wie Uwe Weber berichtete.