Startseite | Kontakt | Impressum | Sitemap

www.hans-juergen-noss.de

Pressemitteilung, 16.11.2004

Bundeswehrstandort bleibt erhalten

Die Ungewissheit über die Zukunft des Bundeswehrstandortes Birkenfeld ist beendet. Den Menschen im Birkenfelder Land dürfte sicherlich ein Stein vom Herzen gefallen sein, als bekannt gegeben wurde, dass die 2. Luftwaffendivision in Birkenfeld bleibt.
Der Landtagsabgeordnete Hans Jürgen Noss, Landrat Axel Redmer und Bürgermeister Manfred Dreier begrüßten diese positive Entscheidung, nach der es lange nicht ausgesehen hatte.
Ursprünglich war seitens der Bundeswehr beabsichtigt den Standort aufzugeben.
Nur durch den persönlichen Einsatz von Ministerpräsident Kurt Beck konnte der Standort Birkenfeld schließlich doch, wie Hans Jürgen Noss betonte, erhallten bleiben.
Landrat Redmer sieht genau wie Bürgermeister Dreier, in dem Erhalt des Standortes die wichtige wirtschaftliche und arbeitsmarktpolitische Bedeutung dieser Entscheidung für Birkenfeld.
Den Besuch des Ministerpräsidenten in der Elisabethstiftung in Birkenfeld nutzten die drei Politiker um sich bei Kurt Beck für seinen erfolgreichen Einsatz für Birkenfeld zu bedanken.