Startseite | Kontakt | Impressum | Sitemap

www.hans-juergen-noss.de

Nahe Zeitung, 30.12.2004

Zuschuss aus Mainz
Für die Betreuung

MAINZ/BIRKENFELD. Staatsministerin Malu Dreyer informierte den Landtagsabgeordneten Hans Jürgen Noss, dass eine Landesförderung der Personal- und Sachkosten für die drei Betreuungsvereine in Landkreis Birkenfeld in Höhe von jeweils rund 6000 Euro nun zur Auszahlung gelangt.
Der Abgeordnete sieht die wichtige Arbeit der Betreuungsvereine durch den Zuschuss bestätigt und betont, dass durch das Älterwerden der Gesellschaft und eine zunehmende Entsolidarisierung der Generationen die Betreuung behinderter, kranker und älterer Menschen eine immer wichtiger werdende soziale Aufgabe ist, der sich die Betreuungsvereine und ihre ehrenamtliche Mitglieder stellen. "Ohne dieses Engagement, würde es für den betroffenen Personenkreis noch schwieriger werden, ihre Alltagsprobleme zu lösen", so Noss.