Startseite | Kontakt | Impressum | Sitemap

www.hans-juergen-noss.de

Nahe-Zeitung, 27.02.2004

Ausbau dringend notwendig
Flugplatz Hahn wächst weiter, die Infrastruktur soll weiter wachsen

FLUGPLATZ HAHN. Zu einem Informationsgespräch trafen sich der Geschäftsführer der Flughafen Frankfurt-Hahn GmbH, Jörg Schuhmacher, und der Landtagsabgeordnete Hans Jürgen Noss, der vom stellvertretendem Vorsitzenden der SPD-Kreistagsfraktion, Arnold Scherer, und dem Vorsitzenden der SPD- Verbandsarbeitsgemeinschaft, Herbert Wichter, begleitet wurde.
Bei dem Gespräch auf dem Flughafen Hahn stellte Schuhmacher die aktuelle Situation und die neuen Vorhaben auf dem Hahn vor. Besonders erfreulich sei es, dass mit jetzt 2700 Beschäftigten die Zahl der Arbeitsplätze erneut angestiegen ist. Für 2004 wird, laut Schuhmacher, mit etwa 3,6 Millionen Fluggästen gerechnet. Deshalb komme dem weiteren, dringend notwendigen Ausbau der Infrastruktur große Bedeutung zu. Insbesondere soll die Zufahrt zu den Terminals neu geregelt und ein größeres Hotel errichtet werden, das noch in diesem Jahr öffnen soll. Dort sollen auch Tagungen abgehalten werden können.
Hans Jürgen Noss bekräftigte, das man im Landkreis Birkenfeld bereit sei, an der weiteren positiven Entwicklung des Hahn mitzuarbeiten und sich entsprechend einbringen wolle. Arnold Scherer wies auf die wichtige Funktion einer leistungsfähigen Anbindung des Kreises an den Flugplatz hin und forderte, dass es möglichst bald gelingen müsse, die "Hunsrückspange" zu realisieren.