Startseite | Kontakt | Impressum | Sitemap

www.hans-juergen-noss.de

Nahe-Zeitung, 09.08.2004

Rettungsdienst auf Top-Niveau
Hans Jürgen Noss beim DRK: Den hohen Standard auch künftig bewahren
IDAR-OBERSTEIN. Der Landtagsabgeordnete Hans Jürgen Noss stattete der Kreisgeschäftsstelle und der Rettungswache des DRK in Idar- Oberstein einen Besuch ab. Unter Führung des Kreisvorsitzenden Wolfgang Hey und Kreisgeschäftsführer Jürgen Blum überzeugte er sich vom hohen technischen Standard.
Wie Wolfgang Hey erläuterte, ist der DRK-Kreisverband in 17 Ortsvereinen organisiert und hat mehr als 7500 Mitglieder. Darüber hinaus bietet der Kreisverband in seiner Geschäftsstelle und den vier Rettungswachen in Idar- Oberstein, Birkenfeld, Baumholder und Rhaunen rund 60 Arbeitsplätze und stellt damit, wie der Abgeordnete feststellte, auch eine wichtige arbeitsmarktpolitische Komponente für den Kreis dar.
Einig war man sich, dass es Ziel sein müsse, die Qualität und den Standard des Rettungsdienstes im Kreisgebiet zum Wohle der Bevölkerung auch für die Zukunft sicher zu stellen. Noss sagte zu, die Arbeit des DRK-Kreisverbandes und seiner bemerkenswert zahlreichen ehrenamtlichen Helfern auch künftig zu unterstützen und sich für dessen Belange einzusetzen.