Startseite | Kontakt | Impressum | Sitemap

www.hans-juergen-noss.de

15/15

SPD besucht die Gewerbeschau in Rhaunen

Gemeinsam mit dem Landtagsabgeordneten Hans Jürgen Noss besuchte die SPD-Fraktion im Rhaunener Verbandsgemeinderat die Gewerbeschau in Rhaunen.
Trotz des regnerischen Wetters besuchten zahlreiche Besucher aus nah und fern, die vom Gewerbeverein Rhaunen mit viel Engagement und Können organisierte Gewerbeschau, bei der zahlreiche Betriebe aus der gesamten Verbandsgemeinde und dem näheren Einzugsgebiet ihre Dienstleitungen und Produkte darstellen.
Im gesamten Gewerbegebiet präsentierte sich neben einer großen Palette aktueller Autos und imposanten Landwirtschaftsmaschinen, gerade das Handwerk, dass seine vielfältigen Angebote darstellte. Auch auf dieser Gewerbeschau nahmen die energetische Sanierung von Gebäuden sowie neue moderne Haustechniken einen breiten Raum ein.
Das große Messezelt wurde bei dem regnerischen Wetter natürlich besonders gerne aufgesucht. Nicht nur wegen des anhaltenden Regens, sondern auch weil dort zahlreiche Dienstleister wie z. B. Banken, Versicherungen und touristische Anbieter die breite Palette ihrer Leistungsvielfalt darstellten.
Der Landtagsabgeordnete zeigte sich ob der Leistungsvielfalt beeindruckt und betonte, dass es äußerst wichtig sei, dass Handel und Gewerbe ihre Produkte und Leistungen den heimischen Kunden offensiv vorstelle. Manfred Klingel und Rudolf Kronz betonten, dass die Menschen in Rhaunen die Leistungsfähigkeit ihrer Handwerker und Dienstleister durchaus zu schätzen wissen. Denn während Onlineanbieter und Großmärkte häufig nur verkaufen, wird beim Unternehmen vor Ort in der Regel auch der individuelle Kundendienst großgeschrieben, was auch ein großes Plus für die einheimische Wirtschaft darstelle.
Herbert Wichter ergänzte, dass es auch eine Frage der Sicherung von Arbeitsplätzen und der Wertschöpfung in der eigenen Region darstelle, wenn man bei einheimische Anbieter kaufe.