Startseite | Kontakt | Impressum | Sitemap

www.hans-juergen-noss.de

14/15

SPD Ortsverein Berglangenbach ehrt verdiente Mitglieder

Zu einer Mitgliederversammlung des SPD-Ortsvereines Berglangenbach konnte der Ortsvereinsvorsitzende Kurt Jenet neben den erschienenen Mitgliedern auch den Landtagsabgeordneten und Kreisvorsitzenden Hans Jürgen Noss begrüßen.
In seinem Rechenschaftsbericht ging Jenet zunächst auf die Aktivitäten im vergangenen Jahr ein, wobei er besonders die Weihnachtsfeier hervorhob. Sehr erfreut zeigte er sich, dass der Ortsverein seine Mitgliederzahl vergrößern konnte. Mit dem Ergebnis der Kommunalwahl war man zufrieden, wobei es die Mitglieder besonders freute, so Klaus Theis, dass durch die Wahl von Kurt Jenet zum Ortsbürgermeister eine lange Tradition fortgesetzt werden konnte, nämlich die, dass der Ortsbürgermeister in Berglangenbach von der SPD gestellt wird.
Der Landtagsabgeordnete berichtete anschließend aus der Landes- und Kreispolitik, wobei er besonders die positive Entwicklung zur Errichtung des Nationalparks schilderte. „Es ist unsere große Chance mit Hilfe des Nationalparks etliche Probleme die die Region hat zu lösen, aber wir müssen weiter am Nationalpark arbeiten“, so Noss.
Der Ortsverein beabsichtigt in diesem Jahr wieder eine Tagesfahrt zu unternehmen, wobei das Ziel die Landesgartenschau in Landau sein wird.
Für ihre 25jährige Mitgliedschaft in der SPD wurden anschließend Marianne Thömes und Manfred Schmidtberger durch den Kreisvorsitzenden und den Ortsvereinsvorsitzenden geehrt.