Startseite | Kontakt | Impressum | Sitemap

www.hans-juergen-noss.de

13/15

Lewentz setzt sich für den Ausbau der B 41 ein

Der rheinland-pfälzische Innenminister Roger Lewentz teilte dem Landtagsabgeordneten Hans Jürgen Noss mit, dass er die Forderung der drei SPD-Landtagsabgeordneten der Nahe-Region, Hans Jürgen Noss, Dr. Denis Alt und Carsten Pörksen, dass diese an den Staatssekretär Rainer Bomba im Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur gesandt hatten, voll unterstützt und er sich ebenfalls dafür einsetzt, dass die Ortsumgehungen Martinstein und Hochstetten-Dhaun im Landkreis Bad Kreuznach sowie die Ortsumgehungen Niederbrombach, Oberbrombach und Rötsweiler-Nockenthal im neuen Bundesverkehrswegeplan im vordringlichen Bedarf eingestuft werden.
Die drei Abgeordneten begrüßen diese Unterstützung und betonen nochmals die Wichtigkeit eines bedarfsgerechten Ausbaus der B 41 für die Menschen und die Wirtschaft entlang der Nahe. Sie erhoffen sich durch den Ausbau der B 41, insbesondere für die obere Nahe, erhebliche strukturelle Verbesserungen, die dringend erforderlich sind.