Startseite | Kontakt | Impressum | Sitemap

www.hans-juergen-noss.de

13/15

Offene Gruppe Nahbollenbach besucht Landtag

Auf Einladung des Landtagsabgeordneten Hans Jürgen Noss besuchte die „offene Gruppe Nahbollenbach“ bei herrlichem Wetter den Landtag in Mainz. Nach der Anfahrt mit der Bahn nahmen die Besucher zunächst auf der Tribüne des Plenarsaales Platz und verfolgten die interessanten Diskussionen, u.a. über das Thema „Schiersteiner Brücke“.
Im Anschluss hieran stand dann das Mittagessen auf dem Programm, welches in der Innenstadt in einem griechischen Lokal stattfand. Ausgiebig wurde anschließend mit Hans Jürgen Noss über verschiedene Themen der Lokal- wie auch der Landespolitik diskutiert, wobei besonders die wirtschaftlichen Möglichkeiten der Stadt und des Kreises, wie auch die Haushaltssituation Idar-Obersteins im Mittelpunkt standen. Nach der lebhaften Diskussion mit dem Abgeordneten ging es dann zu einem kleinen Stadtbummel in die Innenstadt, bevor die Besucher die Rückreise antraten.
„Ein schöner und interessanter Tag, der uns allen gefallen hat“, wie Jürgen Hiebel, der Initiator der Hauptstadtvisite feststellte.