Startseite | Kontakt | Impressum | Sitemap

www.hans-juergen-noss.de

10/15

Landesförderung für Birkenfelder Krankenhaus

Eine gute medizinische Versorgung der Bevölkerung ist ein ganz wichtiger Standortfaktor, besonders in unserer Region, so der Landtagsabgeordnete Hans Jürgen Noss. Ich freue mich, dass das DRK-Elisabeth Krankenhaus in Birkenfeld eine Zuwendung in Höhe von 3 Millionen Euro für den 2. Bauabschnitt des OP Erweiterungsbaus erhält. Damit kann eine gute, dem heutigen medizinischen Anforderungen entsprechende Behandlung der Patienten sichergestellt werden und die Leistungsfähigkeit des Krankenhauses zukunftsfest gemacht werden.
Insgesamt 63 Millionen Euro für bauliche Investitionen erhalten die rheinland-pfälzischen Krankenhäuser im laufenden Jahr, genauso wie im Vorjahr. Hierzu kommen dann noch rd. 51 Millionen pauschale Fördermittel für die Krankenhäuser