Startseite | Kontakt | Impressum | Sitemap

www.hans-juergen-noss.de

15.03.2013

Noss/Hüttner: Digitalfunk in Rheinland-Pfalz mit Vorreiterrolle

Hans Jürgen Noss, innenpolitischer Sprecher und Michael Hüttner, polizeipolitischer Sprecher der SPD-Fraktion im rheinland-pfälzischen Landtag, begrüßen die Einführung des Digitalfunks im Land:

„Wir begrüßen ausdrücklich, dass das Land bei der Einführung des Netzaufbaus für den Digitalfunk der Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben in Rheinland-Pfalz so erfolgreich war, dass sogar eine Auszeichnung mit dem ‚Deutschen Project Excellence Award‘ möglich war, den die Deutsche Gesellschaft für Projektmanagement e.V. der Projektgruppe des Landes als bundesweit bestes Projekt verliehen hat.

Darüber hinaus gilt unser Dank für die Übereinhaltung des zur Verfügung gestellten Budgets, dessen vorgesehene 95 Millionen Euro nicht ausgeschöpft wurden, sondern im Gegenteil sogar um 10 Prozent unterschritten werden konnten. Dies stellt noch einmal ausdrücklich die gute Arbeit der Projektgruppe unter Beweis. Immerhin wird der Digitalfunk künftig von ca. 90 000 Menschen im Land genutzt werden, darunter in erster Linie von Polizisten, Feuerwehrleuten und Angehörigen der Hilfsorganisationen. Wir leisten somit also einen deutlichen Beitrag zum Schutz unserer Bevölkerung vor Gefahren und bei Notlagen.“