Startseite | Kontakt | Impressum | Sitemap

www.hans-juergen-noss.de

Pressemitteilung, 24.10.2008

Noss und Schweitzer begrüßen Fusion Stadt Cochem mit VG Cochem

Die gestern beschlossene Fusion der Stadt und der Verbandsgemeinde Cochem begrüßen die SPD-Innenpolitiker Hans Jürgen Noss und Harald Schweitzer. Dies ganz besonders vor dem Hintergrund der breiten Bürgerbeteiligung an diesem Prozess. „Das ist ein beispielhafter und in der Republik bis jetzt einzigartiger Weg, der hier beschritten wurde“, so Noss und Schweitzer. In Cochem wurde eine Reform mutig angepackt, ohne dass dabei die grundsätzlichen örtlichen Strukturen aufgegeben worden wären.

„Gerade die in der Bevölkerung zum Ausdruck gekommene große Zustimmung zu diesem Zusammenschluss ist ein deutliches Signal, dass die Menschen für notwendige Veränderungen mehr als aufgeschlossen sind. Dies ist ein Auftrag an die Politik“, so die beiden SPD-Politiker.