Startseite | Kontakt | Impressum | Sitemap

www.hans-juergen-noss.de

Staatsanzeiger Nr. 8 - 03.03.2003

Zur Person

Hans Jürgen Noss (SPD) rückte für Axel Redmer in den Landtag nach. Redmer, der seit 1991 dem rheinland-pfälzischen Landtag angehörte, übernahm sein neues Amt als Landrat des Kreises Birkenfeld.
Der 50-jährige Noss war zuletzt als Oberamtsrat bei der Verbandsgemeinde Birkenfeld tätig. Seit 1995 sitzt er der SPD-Kreistagsfraktion im Kreis Birkenfeld vor. In der SPD-Landtagsfraktion ist er jetzt Mitglied in den Arbeitskreisen Recht, Innen und Umwelt. Im Landtag gehört er dem Innenausschuss als ordentliches Mitglied und dem Rechts- und Umweltausschuss als stellvertretendes Mitglied an.
Die SPD-Landtagsabgeordnete Beate Reich wird Nachfolgerin von Redmer als Vorsitzende im Fraktionsarbeitskreis Recht. Migrationspolitischer Sprecher wird Dieter Klöckner. Beide gehören seit 2001 dem Landtag an.